Urologische Gemeinschaftspraxis Dr. med. G. Al-Ali, Dr. med. D. Nietzsch
und Dipl.-Med. W. de Schultz

Komplettvorsorge

Prostatakrebs

Das Prostatakarzinom ist der häufigste bösartige Tumor bei Männern. Die Häufigkeit steigt mit dem Alter an, genauso wie die Zahl der unerkannten Prostatakarzinome. Sie ist weltweit jedoch sehr unterschiedlich. Das Prostatakarzinom in Deutschland den Lungenkrebs als häufigsten bösartigen Tumor bei Männern abgelöst, es mit etwa 50.000 Fälle an der Spitze der Krebsneuerkrankungen, noch vor Darmkrebs ca. 36.000 Fälle und Lungenkrebs ca. 33.000 Fälle.... (mehr)

Blasenkrebs

Das Harnblasenkarzinom ist nach dem Prostatakrebs der zweithäufigste urologische Tumor und durch die lebenslange Betreuung und Behandlung eine der teuersten Krebserkrankungen. Jedes Jahr erkranken ca. 26.000 Menschen in Deutschland an Harnblasenkrebs - Tendenz steigend. Männer sind zweieinhalb Mal so häufig betroffen wie Frauen (ca. 19.000 vs. 7.000 Neuerkrankungen)... (mehr)

Darmkrebs

In einer großen Studie, im Rahmen derer mittlerweile über 4000 Patienten untersucht wurden, konnte eine ausgezeichnete Sensitivitaät für die Erkennung von kolorektalen Karzinomen gefunden werden: 96% der Karzinome wurden erkannt, und das meist in frühen Stadien. Die Spezifität des neuen Tests ist sehr hoch. Bei 120 jungen Personen ohne Darmprobleme wurden die Grenzwerte nicht überschritten, d.h. die Spezifität liegt über 99%.... (mehr)